Kurzhaardackel "von der Wilden Meute"
Home
Aktuelles
meine Hundehaltung
Grundsätzliches
Augenerkrankung
Dackellähme
Hundeerziehung
Achtung Hundekauf!!!
Senioren
Regenbogenbrücke
Deckrüde "Beethoven"
Deckrüde "Ramazotti"
Hündin "Keks"
Hündin "Sarottina"
Hündin"Teenie-Tapsi"
Welpenaufzucht
Welpenstube 2018 - 1
Welpenstube 2017 - 2
Welpenstube 2017- 1
Welpenstube 2016
Welpenstube 2015 -2-
Welpenstube 2015 -1-
Welpenstube 2013
Welpenstube 2011
Schnappschüsse
Die Jagd
Kontakt
Links

                                                                                                     

                                 Christa Zimmer                                         
WallhalberStrasse 30

 66482 Zweibrücken - Oberauerbach

  06337 / 209477  

(Gerne können Sie aber auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich rufe zurück!

Email: dackelmeute@gmx.de

 

 

 

 

  In der Rassebeschreibung wurde der "Dackel" schon oft und ausreichend beschrieben. Als Urvater gilt der Kurzhaardackel.

 

Der Dackel gehört zu jenen Hunden, die auch bei guter Erziehung noch ihre Eigenständigkeit und einen starken Willen bewahren.

 

Wer sich einen Dackel anschaffen möchte, sollte den Verwendungszweck in den Vordergrund stellen und danach den Züchter auswählen. Ein Dackel aus jagdlicher Leistungszucht wird den Hundehalter ohne jagdlichen Ambitionen mit Sicherheit mehr fordern, als es dem Zweibeiner oft lieb ist.

Aber auch der reine Familiendackel verleugnet keineswegs seine Herkunft und seine ursprünglichen Anlagen. Jagdtriebe haben alle!!!

 

Ausgedehnte Spaziergänge sind für seine kurzen Läufe kein Problem. Spielen und Streicheleinheiten ein absolutes Muss!!!

 

 

Gästebuch (Bitte das Bärchen anklicken)

 

 

                                                                                                                                                                                                                              

Freundschaften fangen mit Begegnungen an.

Irgendwie, irgendwann, irgendwo.

Meist ahnt man nicht, dass es einer der wichtigsten Menschen werden kann!

 

 

Zimmer Christa, 66482 Zweibrücken- Oberauerbach  | dackelmeute@gmx.de, Tel. 06337 /209477